Volvo: Typen, Kult, Design

- Alle Modelle bis zum XC60

Autor: Boris Schmidt, Stefan Thiele

(Gebundene Ausgabe)

Volvo: Typen, Kult, Design

 

Kurzbeschreibung

Die schwedische Automarke VOLVO steht schon seit ihrer Gründung im Jahre 1927 für Sicherheit, Praxistauglichkeit und Solidität. Doch in jüngster Zeit wandelt sich das Markenimage. Ohne die Kernwerte zu vernachlässigen, definiert sich Volvo heute ganz wesentlich über das Design. Das neue Volvo SUV XC60, das zeitgleich mit diesem Buch in den Verkauf gelangt, steht stellvertretend für die Zukunft von Volvo und wird entsprechend ausführlich gewürdigt. Das Werk, das in enger Zusammenarbeit mit Volvo Deutschland entstanden ist, gibt einen Gesamtüberblick über die Geschichte, setzt seinen Fokus aber auf die heutigen Modelle und wagt interessante Ausblicke auf die Zukunft der Marke, die seit 1999 zum Ford-Konzern gehört. Weitere Inhaltsschwerpunkte bilden die Beschreibung von acht zeitlos schönen Volvo-Ikonen; Design-Chef Steve Mattin erläutert die Besonderheiten der neuen Volvo-Formensprache, und dem Thema Sicherheit gebührt umfangreicher Raum. Ein Blick in die Fanszene rundet das Buch ab.

 

 

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Verlag: Delius Klasing; Auflage: 1 (24. September 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3768825213
ISBN-13: 978-3768825214
Größe und/oder Gewicht: 24,8 x 2,2 x 30,6 cm

>> mehr Infos

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Unter anderen werden Cookies für die Messung (Besucherzahlen in unserem Fall Google Analytics), Werbung (Google Adsense, Mirando, Vibrant Media, etc.) verwendet. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung!